Die Baselworld markiert für jeden Uhrenliebhaber die beste Zeit des Jahres und die Uhrenmesse 2016 war so gut wie nie zuvor. Mit allen führenden Luxusuhrenmarken aus der ganzen Welt wurden während der gesamten Veranstaltung Tausende von Uhren ausgestellt, was uns einen Einblick in einige der Must-have-Uhren des Jahres gab.
Die Show zeigt das übliche Flair und die Extravaganz, die man von einer Veranstaltung mit den besten Uhren der Welt erwarten würde. Alle Top-Hersteller zeigen einige wirklich wundervolle Kreationen, die phänomenale Technik und jede Menge hinreißende Designs bieten.
Aber auch bei vielen Marken gab es eine zurückhaltende Haltung, wie viele reduzierte Preise für mehrere hochwertige Modelle zeigen. Diese vorsichtige Herangehensweise ist sicherlich angesichts der gegenwärtigen Haltung der Weltwirtschaft gerechtfertigt, aber das heißt nicht, dass nicht wirklich spektakuläre Stücke zu sehen waren - schließlich ist es die Baselworld!
Hier sind einige der besten Uhren der Baselworld 2016:
Hublot Big Bang Unico Saphir

Die Saphir-Uhrmacherei ist nichts Neues, aber Hublot lieferte ein vorzügliches Beispiel dafür, wie man eine Saphirglas-Uhr machen sollte - ganz zu schweigen von einem Preis, der im Vergleich zu ähnlichen Modellen ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis von 57.000 Dollar bietet.
Der Big Bang Unico Sapphire verfügt über ein Gehäuse aus Saphirglas, das aus drei Teilen besteht und an einem transparenten Silikonarmband befestigt ist. Sogar die Zifferblätter und Zeiger sind transparent und tragen dazu bei, dem Big Bang Unico seinen einzigartigen Stil zu verleihen. In der Tat sind die einzigen Komponenten dieser Uhr, die nicht aus Saphir hergestellt sind, die Kronen und Drücker, die eine Mischung aus Titan und Saphir sind, zusammen mit den Titanschrauben.
Bei einer Größe von 45 mm verfügt Big Bang über das hauseigene Flyback-Uhrwerk von Unico, das dank des Saphirgehäuses vollständig ausgestellt ist. Es ist auch wasserdicht auf unglaubliche 100 Meter und hat eine Gangreserve von bis zu 72 Stunden.
Omega Seamaster Planet Ocean 600m Master Chronometer 39,5 mm Sedna Gold

Die neueste Version des Seamaster, der Omega Seamaster Planet Ocean 600 m Master Chronometer misst 39,5 mm und hat zu Recht seinen offiziellen Spitznamen "Schokolade" verdient. Dies kann dem Sedna Gold zugeschrieben werden, einer wunderschönen Legierung, die Gold, Palladium und Kupfer miteinander verbindet, um die schokoladenartige Farbe des Roségoldgehäuses zu erzeugen.
Das Gesicht besteht aus schwarzem Email mit einer Ceragold-Lünette, die die Farbe des Gehäuses und des braunen Lederarmbands perfekt ergänzt und so eine wirklich elegante Uhr schafft. Die applizierten und polierten Markierungen des Zifferblatts sind mit einer großzügigen Menge an hochwertigem Leuchtmittel gefüllt.
Aber diese Omega Omega Seamaster Ocean Serie ist definitiv kein Style-over-Material, was sich in der Wasserdichtigkeit widerspiegelt, die bis zu 600m erreichen kann - von der Seamaster-Serie erwarten Sie nicht weniger!
Es verfügt über das Omega Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8801/8800, eine neue Reihe von 35 Steinen mit einer Gangreserve von 55 Stunden, und das Uhrwerk arbeitet bei 25.200 Vph.
Ulysse Nardin Grand Deck Marine Tourbillon

Vielleicht eines der grandiosesten Stücke, die auf der diesjährigen Baselworld zu sehen sind, ist das Grand Deck Marine Tourbillon von Ulysse Nardin ein wahres Wunderwerk, das sich die meisten von uns entscheiden müssen, denn es werden nur achtzehn Exemplare hergestellt, die jeweils ein Stück kosten coole $ 280.000.
Die nautisch inspirierte Uhr hat ein 44mm Gehäuse aus 18 Karat Weißgold, das gleiche Gold wie die Schnallen am Armband.
Das Gesicht des Grand Deck Marine Tourbillon von Ulysse Nardin zeigt, wie Segelboote das Design inspiriert haben. Es verfügt über einen Minutenzeiger, der als Boom eines Schiffes gestaltet ist und eine hölzerne Kulisse für das Zifferblatt hat.
Der Ausleger wird durch komplizierte Nanodrähte gesteuert, die den Griff über den Minutenzähler ziehen, der aus einem durchscheinenden blauen Material besteht und die Minuten in einem unkonventionellen Bogen darstellt, wobei der Ausleger die entsprechenden Minuten berührt, während er sich bewegt. Nach Erreichen der 60-Minuten-Marke schwingt der Ausleger wieder auf Null zurück.
Wie für den Stundenzähler wird dies durch eine Doppelscheiben-Springstunde angezeigt, die gut in der Mitte des Zifferblattes sitzt.
Dies soll eine ähnliche Bewegung imitieren, die auf einem Segelboot bei Verwendung des Wendemanövers zu sehen wäre. Sie werden auch bemerken, dass die Nanodrähte, die eine winzige Dicke von 0,0357 mm haben, mit Umlenkrollen gesteuert werden, die denen eines Segelbootes sehr ähnlich sind.
Es enthält das Ulysse Nardin Kaliber UN-630 Uhrwerk, das aus 469 Teilen besteht, wobei das hauseigene Kaliber eine 48 Stunden Gangreserve hat und bei 3 Hz arbeitet. Das Saphir-Gehäuse im hinteren Teil des Uhrwerks bietet einen klaren Blick auf das Innenleben. Es verfügt über ein einzigartiges Design von Schleppfässern - eines für die zeitliche Regulierung und das andere für die verschiedenen Komplikationen.
Ein wirklich wundervoller Zeitmesser!
Patek Philippe 5930G Weltzeitchronograph

Patek enthüllte ihre erste Uhr, die nicht nur eine Weltzeitanzeige, sondern auch einen Chronographen zeigt . Es gibt insgesamt 23 Weltzeitzonen und einen 30-Minuten-Chronograph, der zwei ausgezeichnete und sehr populäre Komplikationen kombiniert.
Dies wurde mit einem völlig neuen Inhouse-Kaliber - der CH 28-520 HU - realisiert. Mit nur 39,5 mm und einer Dicke von knapp 13 mm ist sie die kleinste und dünnste Uhr dieser Art weltweit. Apropos Gehäuse, es besteht aus Weißgold und verfügt über ein Saphirglasgehäuse auf der Rückseite der Uhr.
Das Zifferblatt aus blauem Opal ist dank seiner dreistufigen Struktur sicherlich voll, aber die Kombination aus Silber und Blau macht das Zifferblatt trotz aller seiner Funktionen, zu denen Chronographen und Weltzeitzonen zählen, elegant. Ein marineblaues Alligatorlederarmband entspricht dem Farbschema des Zifferblatts und ist mit einer Faltschließe handgenäht.
Jaeger-LeCoultre Hybris Mechanica eine Grande Sonnerie

Die Hybris Mechanica à Grande Sonnerie von Jaeger-LeCoultre ist ohne Zweifel eine der komplexesten Uhren, die jemals hergestellt wurde. Sie besteht aus mehr als 1472 Einzelteilen und insgesamt 27 Komplikationen.
Der Mechanismus der Hybris Mechanica à Grande Sonnerie wurde mit größter Beherrschung hergestellt, wie das Holy-Grail-Merkmal jeder Art von Sonnerie beweist - es produziert die Westminster Chimes, die längste Melodie aller Zeiten mit Schlagmechanismus.
Sollte Ihnen diese Funktion nicht gefallen, kann sie auch auf den Silent-Modus eingestellt werden, obwohl es eine schreckliche Verschwendung der exquisiten Handwerkskunst wäre, die für eine solche Funktion erforderlich ist.
Dies ist dem wirklich herausragenden Kaliber 182 von Jaeger-LeCoultre zu verdanken. Das Handaufzugswerk erreicht einen Durchmesser von 37 mm und eine Dicke von 10,4 mm und hat ein Doppelflügelkonzept, das einen Zahnzug als Zeitmessgerät und einen zweiten für den Schlagwerk. Die kompakte Größe der Uhr ist beeindruckend angesichts der Tatsache, dass es mehr als 1300 Teile gibt!
Das Gehäuse besteht aus 18 Karat Weißgold und ist wasserdicht bis 5 Bar (50 m). Es gibt eine 50 Stunden Gangreserve, die auf 12 Stunden reduziert ist, wenn die Uhr im Grande Sonnerie Modus ist. Von den 27 Komplikationen gibt es einige bemerkenswerte Eigenschaften, darunter:
Bitte sehen
uhren replika oder
Replica Franck Muller