Breguet: Kunst und Innovation in der Uhrmacherei", die größte Ausstellung der antiken Breguet-Uhren, die jemals in den Vereinigten Staaten präsentiert wurden, öffnet morgen, 19. September 2015, in San Franciscos Legion of Honor. WatchTime gehörte zu einer ausgesuchten Mediengruppe, die diese Woche eine private Tour der Ausstellung bekam. Hier ist ein Blick auf einige der bedeutendsten Stücke, die auf dem Display sein werden.
Die Ausstellung besteht aus 77 historischen Uhren und Uhren des legendären Uhrmachers (und Namensvetter der modernen Breguet Uhrenmarke) Abraham-Louis Breguet und seinem Sohn Antoine-Louis Breguet. (Unsere Tour wurde von Breguet Nachkomme und Markenhistoriker Emmanuel Breguet geführt, der mit Montres Breguet CEO Marc A. Hayek und Martin Chapman, Kurator der europäischen Kunst und Skulptur in der Fine Arts Museen von San Francisco, bei der Erforschung und Montage dieses beeindruckende arbeitete Kollektion.) Die Kollektion ist nicht chronologisch, sondern auch nach Kategorien, die Abonnementsuhren, einfache Uhren, hochkomplizierte Uhren, Marine-Chronometer, Chronographen, Wiederholungsuhren, außergewöhnliche Uhren und natürlich die berühmteste Schöpfung von Tour Bremsen, Tourbillons. Wir haben Ihnen drei der Highlight-Stücke in einem früheren Artikel gezeigt.
Abraham-Louis Breguet war der erste, der eine zuverlässige Lösung für die Herausforderung der Schaffung einer selbstaufziehenden Uhr (die er als "perpetuelle" bezeichnet) entdeckte. Die Breguet Nr. 5 Automatische Viertelwiederholungsuhr mit stummen (à toc) Repeater (unten) war eines der frühesten Modelle, um diese Lösung mit einer Bewegung zu versorgen, die durch ein Platin-oszillierendes Gewicht angetrieben wurde. Die Uhr, mit einem 54-mm-Durchmesser-Gold-Gehäuse mit motorgedrehter Dekoration, hat ein silbernes, drehbares Zifferblatt mit römischen Ziffern, Sekunden-Zifferblätter um 6 Uhr, Fenster für Mondphasen und eine Anzeige für die 60- Stunden-Gangreserve und gebläute Stahl Breguet Hände. Die Doppel-Fass-Bewegung verfügt über eine Hebel-Hemmung und ein Ausgleichs-Balance-Rad. Dieses Stück wurde am 14. März 1794 an Graf Journiac-Saint-Meard von Frankreich verkauft.
Unter den vielen mit dem Breguet verbundenen Horoskop-Welt-Eins ist das ein Merkmal, das die heutigen Armbanduhr-Liebhaber sehr für selbstverständlich halten: die schlüssellose, gewundene Krone. Die Uhr unten, Breguet Nr. 180, war einer der ersten mit diesem jetzt-allgegenwärtigen Gerät ausgestattet. Eine kleine (25 mm Durchmesser), eine goldene Ringuhr mit einer Alarmfunktion, eine Krone auf der rechten Seite zum Wickeln und Einstellen und einen kleineren Alarm-Regler auf der linken Seite. (Wie kam es zu einem Alarm? In einer voreingestellten Zeit stieß eine kleine Nadel den Finger des Trägers an.) Das Gold-Zifferblatt hat einen außermittigen Kapitelnring mit römischen Ziffern, ein Sekunden-Subdial um 12 Uhr, gebläute Stahl-Breguet-Hände , Und eine Rubinzylinder-Hemmung. Es wurde am 18. Oktober 1836 verkauft, um dem Grafen Paul Demidow von Rußland zu zählen.
Breguet, sein Nachkomme hat mich informiert, war nicht selbst besonders gern sehr dekorative Uhren, daher die relativ geringe Zahl dieser in seinem historischen Repertoire. Allerdings haben er und seine Nachfolger solche Stücke für namhafte Kunden auf dem türkischen Markt produziert. Als "Montres Turques" bezeichnet, haben diese Stücke Emailziffer und unverwechselbare türkische Ziffern. Die Uhr unten, Breguet Nr. 2090, ist ein Beispiel. Für seine Exzellenz Esseid Ali Effendi, der osmanische Botschafter in Frankreich und ein Freund zu Breguet, ist es eine viertel wiederholende Uhr mit grande und petite sonnerie. Der Fall und der doppelte Fall sind graviert und emailliert mit blauer und roter Dekoration, und die Bewegung hat eine Rubinzylinder-Hemmung. Es misst 64 mm im Durchmesser und wurde am 16. September 1808 verkauft.
Breguet war auch ein Anbieter von maritimen Chronometer für die französische Marine. Marine-Chronometer waren eines der wertvollsten Instrumente eines Schiffes, die für so wichtige Funktionen wie die Berechnung der Länge auf See verwendet wurden. Diese Präzisions-Zeitmessgeräte - wie die unten unten, Breguet Nr. 5107 - bestanden in der Regel aus einer großen Bewegung in einem zylindrischen Messinggehäuse, die an einer stabilen Holzkiste befestigt war, die als Stabilisator und Stoßdämpfer wirkte. Dieses Modell, das aus dem französischen Ministerium der Marine ausgeliehen wurde und am 9. Januar 1841 verkauft wurde, hat zwei Fässer, ein Mahagoni-Außenkoffer mit Messingscharnieren und Griffen, Uhrengehäuse und Kardan-Aufhängung, ein silbernes Zifferblatt mit einem Subdial für Stunden und Minuten und separates Subdial für Sekunden, eine Gangreserveanzeige und eine Earnshaw Feder-Arretierungsplattform-Hemmung.
没有评论:
发表评论