Überblick
Der 1975 gegründete verhältnismäßig junge Schweizer Uhrenmacher, Maurice Lacroix, hat seinen Hauptsitz in Biel / Bienne und verfügt über einen Uhrenhersteller in Saignelégier.
Doch das Unternehmen, das wir heute kennen, startete ursprünglich mit Desco von Schulthess, der als Zürcher Seidenhandelsfirma begann, die nach vielen Jahren des Exportes in die Uhrenverteilung eingetreten war, im Jahr 1946. Sie machten das auch in der Uhrenbranche so gut Sie erwarben den Saignelégier-Uhren-Assembler, Tiara, im Jahre 1961. Der Erfolg setzte sich bis zu dem Punkt fort, dass Desco beschloss, die Marke Maurice Lacroix, 1975 zu schaffen.
Maurice Lacroix erwarb 1989 den Fallmacher Queloz SA, der ebenfalls in Saignelégier ansässig war. Und heute produziert Maurice Lacroix viele eigene Bewegungen, dank der Kombination von vertikal integrierten Fertigungselementen, die im Laufe der Jahre von Desco von Schulthess gekauft wurden.
Das Zifferblatt
Beginnend mit einer 925 festen Silberplatte , ist das Masterpiece Retrograde Moon Zifferblatt bis zur Perfektion mit einem atemberaubenden Sunburst Muster fertig. Das Muster ist am leichtesten zu schätzen auf die tiefblaue Version, und die dunkelgraue Version, die ich überprüft habe, während die dritte Silbervariante das gleiche Finish hat, aber es ist nicht so dunkel und so das Sunburst-Muster nicht so viel Pop.
Das dunkelgraue Zifferblatt setzt den perfekten Hintergrund für rhodinierte, angelegte Diamant-Schnitt-Taktstock-Stunden-Marker. Einzigartige gestempelte, diamantgeschnittene Kopfstunden und Minutenzeiger, haben auch eine rhodinierte Behandlung.
Dies ist eine retrograde Uhr - eine von Maurice Lacroix's Spezialitäten - und so wird das Datum durch eine retrograde Hand angezeigt, was bedeutet, dass, wenn es das Ende des Bogens erreicht (die Anzeige ist linear, nicht kreisförmig), die Hand schnappt sofort auf Null zurück .
Phasen des Mondes sind durch eine Scheibe gekennzeichnet, die durch die Blende um 6 Uhr sichtbar ist (eingestellt durch den vertieften Schieber in der Fallflanke knapp unterhalb der Krone).
Eine kleine Hand um 6 Uhr Punkte zum Ring um den Umfang der Mondphasenanzeige, um den Tag-von-Hand anzuzeigen (und wird durch den vertieften Schieber auf der Gehäuseflanke direkt unterhalb des Mondphasenkorrektors eingestellt).
Ein vertiefter Korrektor auf der linken Gehäuseflanke passt das retrograde Datum an.

Die Bewegung
Eine der besten Möglichkeiten, um eine Uhr zu unterscheiden ist, um einige oder alle der Bewegung, in-house zu bauen. Wie viel von der Bewegung im eigenen Haus gemacht werden muss, ist ein hoch diskutiertes Thema , ebenso wie das Subthema zur vertikalen Integration der Fertigung durch Akquisition, und insbesondere wenn eine solche Bewegung die sogenannte "innere" Bezeichnung benennt .
"BEGINNEND MIT EINER 925 FESTEN SILBERPLATTE, IST DAS MASTERPIECE RETROGRADE MOON ZIFFERBLATT BIS ZUR PERFEKTION MIT EINEM ATEMBERAUBENDEN SUNBURST MUSTER FERTIG. "
Trotzdem wird das automatische Kaliber ML192, das den Meisterwerk retrograde Mond versorgt, von Maurice Lacroix als "Fertigung" oder "Inhouse" Bewegung aufgeführt. Und sie fertigen es in ihrer eigenen Fabrik. Obwohl es weithin bekannt ist, dass das Bewegungsdesign auf einem Unitas 6497 (oder ETA 6497) basiert.
Ob es sich um die begehrte Fertigungsbezeichnung handelt oder nicht, ist umstritten. Unabhängig davon produziert das Unternehmen eine Bewegung, die es auseinandersetzt - nicht von Hand, um die Komponentenkanten zu schälen oder Genfer Streifen anzuwenden, sondern die Bewegung vom Rest des Marktes zu unterscheiden. Und ich applaudiere das als Verbraucher und als jemand, der sehr kritisch ist, was Schweizer Uhrenfirmen behaupten, ihre eigenen Bewegungen zu sein.

Die Bewegung wird nicht optisch beeindrucken mit auffälligen Finishs, obwohl es sich lohnt zu bemerken, dass viele Uhren in dieser Preisklasse eine aus dem Regal Bewegungen mit wenig bis kein Mehrwert nutzen.
Diese Bewegung wird in 5 Positionen verstellt und hat eine komplizierte Veredelung, einschließlich vertikaler Satinbürsten auf den Brücken, polierte Schrauben, mattierte Fertigstellung auf einem Teil der Balance-Brücke und ein spezieller Sunray-Satin, der auf das oszillierende Gewicht putzt, das das Unternehmen als " Grand Colimaçon. "No Geneve Streifen oder Perlage, aber so was, es hat eine industrielle moderne Ästhetik, die entscheidend, sieht nicht wie die meisten von was da draußen - was meiner Meinung nach positiv ist.
Wieder anders, Kaliber ML192 schlägt bei einer langsamen, aber zuverlässigen Rate von 2,5Hz (18.000 vph) und verfügt über eine satte 59 Juwelen.
Die Gangreserve beträgt 52 Stunden.

没有评论:
发表评论